Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Auszug der Deutschen Hotelordnung – Herausgegeben von der Fachgruppe Hotels und verwandte Betriebe im Deutschen Hotel und Gaststättenverband e.V. ( DEHOGA ).

  1. Der Gastaufnahmevertrag gilt als abgeschlossen, sobald ein Zimmer bzw. eine Wohnung mündlich oder schriftlich bestellt und zugesagt oder – falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war – bereitgestellt worden ist.
  2. Die Vertragspartner sind Gast und Vermieter. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages.
    1. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmer oder der Wohnung dem Gast Schadenersatz zu leisten.
    2. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen.
  3. Stornierungsfristen:
    • bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei
    • bis 21 Tage vor Anreise 50% des Reisepreises
    • bis 8 Tage vor Anreise 70% des Reisepreises
    • bei einer Kurzfristigen Stornierung berechnen wir 90% des Reisepreises
    • Diese Regelung ist nur  gültig sollten wir das gebuchte Zimmer nicht anderweitig weitervermieten können.
  4. Der Vermieter ist nach treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Quartiere nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten, um den Schaden so gering wie möglich zu halten.
  5. An- und Abreisetag gelten als ein Tag. Am Anreisetag steht dem Gast in der Regel das bestellte Quartier ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag muss das Quartier, wenn nicht anders Vereinbart, bis 10:00 Uhr geräumt sein. Bei Kurzfristiger Vermietung ist der Vermieter berechtigt, einen angemessenen Aufschlag zu erheben.
  6. Der Gast ist haftbar für die von ihm verursachten Schäden.
  7. Ansprüche aus dem Gastaufnahmevertrag müssen innerhalb eines Monats nach Ende der Reise sowohl vom Vermieter als auch vom Gast geltend gemacht werden.
  8. Als ausschließlicher Gerichtsstand gilt Rotenburg als vereinbart.
  9. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.